Coaching & Beratung

Coaching und Beratung von Führungskräften, Top-Managern und Politikern im Spannungsfeld zwischen „Job-Mensch“ und „Mensch-Mensch“

Im Bereich Wirtschaft, Industrie und Politik sowie im Non-Profit-Bereich arbeite ich als Berater und Coach von Führungskräften, Vorständen und Geschäftsführung. Ich arbeite als Coach mit eigenen Kunden. In unterschiedlichen Netzwerken unterstütze ich in Zusammenarbeit mit KollegInnen Unternehmen in größeren Projekten und Prozessen (Netzwerkpartner z. B. TRIAS). Ich publiziere regelmäßig über meine beraterische Arbeit und stelle als Referent Erfahrungen und Konzepte auf Fachkongressen zur Diskussion.
Zudem bin ich beruflich als Coach und Berater international, vor allem in China unterwegs.

Schwerpunkte meiner Arbeit im Bereich Wirtschaft/Politik sind folgende:

• Coaching von Führungskräften
• Mediale Inszenierung von öffentlichen Personen/ Organisationen/ Unternehmen
• Zusammenspiel von nonverbaler Wirkung/Körpersprache, Persönlichkeit und Verhaltensmustern
• Trialog als Commitment auf Rollenverhalten zwischen Mitarbeiter und Vorgesetzten
• Rhetorik und Körpersprache
• Umgang mit Stress, Scheitern und Burnout
• Integration von Selbstpräsentation und Kommunikationsstrategie von Unternehmen/Partei usw.
• Rollenanalyse (und Karriere)
• Beziehungs- und Konfliktmanagement
• Leidenschaft und Leistung im Top-Management
• Transkulturelle Kommunikation und Kooperation (Deutschland-China)