Mediale Inszenierung

Analyse, Kommunikation und Gestaltung der medialen Inszenierung von öffentlichen Personen, Politikern, Top-Managern und Unternehmen

Beratung von Medien und publizistische Tätigkeit beziehen sich sowohl auf (sozial-) psychologische, politische und Wirtschaftsthemen (in Einzelfall auch in Bezug auf China):
• Wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Publikationen in den Bereichen Psychologie, Psychotherapie, Politik und Gesellschaft.
• Psychologischer Experte in den Bereichen Print, TV, Hörfunk und Internet (z. B. Der Spiegel, Focus, Tagesspiegel, SZ, ARD, ZDF usw.)
• Experte für die (Analyse der) mediale(n) Inszenierung öffentlicher Personen, Politiker und Unternehmen.
• Beratung und Coaching von Journalisten/Redakteuren
• Portraitierung des Zusammenspiels von Körpersprache, Persönlichkeit und Verhaltensmustern von Politikern und Top-Managern aus jeweils aktuellem Anlass.
• Beratung und Coaching von Top-Managern / Politikern in Bezug auf die Verbesserung der öffentlichen Wirkung und medialen Inszenierung.
• Entwicklung, Konzeptionierung und Anwendung einer Typologie von individuellen Mustern der öffentlichen Wirkung