Zum Bereich Psychotherapie

Als Diplom-Sozialwissenschaftler habe ich eine Weiterbildung in psychoanalytischer Gruppenarbeit, Gestaltpsychotherapie und Bioenergetischer Analyse / Körperpsychotherapie absolviert. Seit 1978 bin ich psychotherapeutisch in freier Praxis tätig in Bochum. Seit Anfang der 80er Jahre arbeite ich im Bereich Weiterbildung von PsychotherapeutInnen (Lehranalyse, Supervision und Theorie-Praxisseminare).

Berufspolitisch vertrete ich die Interessen der KollegInnen im Vorstand des Berufsverbands der Bioenergetischen AnalytikerInnen (Deutscher Verband für Bioenergetische Analyse,www.dvba.de).

Auf internationalen Fachkongressen stelle ich Erfahrungen und Konzepte meiner psychotherapeutischen Tätigkeit zur Diskussion.

Ebenso präsentiere ich regelmäßig Erfahrungen und Konzepte meiner psychotherapeutischen Tätigkeit auf internationalen Fachkongressen und stelle sie zur Diskussion.

Ich schreibe regelmäßig über psychotherapeutische Themen, Konzepte und Erfahrungen (sowohl in Fachorganen als auch in populärwissenschaftlichen Medien). Wesentliche Themen, mit denen ich mich in den letzten 25 Jahren befasst habe sind:

Zur Zeit befasse ich mich im psychotherapeutischen Bereich vornehmlich mit folgenden Aspekten:

Schreibe einen Kommentar