Zum Bereich Medien
Beratung von Medien und publizistische Tätigkeit beziehen sich sowohl auf (sozial) psychologische, politische und Wirtschaftsthemen:
- Wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Publikationen in den Bereichen Psychologie, Psychotherapie, Politik und Gesellschaft.
- Psychologischer Experte in den Bereichen Print, TV, Hörfunk und Internet (z. B. Der Spiegel, SZ, NZZ, ARD, ZDF, RTL usw.)
- Experte für die (Analyse der) mediale(n) Inszenierung öffentlicher Personen, Politiker und Unternehmen.
- Beratung und Coaching von Journalisten/Redakteuren
- Gremienschulung „Rhetorik und Körpersprache“ im Deutschen Journalistenverband (DJV)
- Portraitierung des Zusammenspiels von Körpersprache, Persönlichkeit und Handlungsmustern von Politikern und Top-Managern aus jeweils aktuellem Anlass.
- Beratung und Coaching von Top-Managern / Politikern in Bezug auf die Verbesserung der öffentlichen Wirkung und medialen Inszenierung.
- Dozent am Deutschen Institut für Public Affairs (DIPA)
- Entwicklung, Konzeptionierung und Anwendung einer Typologie von individuellen Mustern der öffentlichen Wirkung